Plăcintă cu Mere (Apfelkuchen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DianaGabriel
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 6

Plăcintă cu Mere (Apfelkuchen)

von DianaGabriel am 06.11.2014 05:35

Plăcintă cu Mere ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept. Als Ergebnis erhaltet ihr einen sehr Fluffigen und saftigen Apfelkuchen der mit Sicherheit gut ankommt. Bei diesem Rezept lassen sich die Zutaten auch ganz einfach verdoppeln oder halbieren.

 

Zutaten
Für den Teig:
* 3 Eier
* 1 Tasse Öl
* 1 Tasse Milch
* 2 Tassen Mehl
* 1 Tasse Zucker
* 1 Pck. Backpulver
* 2 Pck. Vanillezucker

Für die Füllung:
* 2 EL Zucker
* ca. 1 Kg Äpfel
* 1 halben TL Zimt
* 1 Schuss Zitronensaft

Schritt 1) Die Äpfel schälen, entkernen und mit einer Reibe in kleine kurze Streifen reiben. Die Zerriebenen Äpfel dann in einen Topf geben und mit einem Schuss Zitrone erhitzen. Zum Ende hin auch den Zucker und den Zimt in den Topf geben und nochmal alles richtig gut verrühren bis alles heiß ist. Am Grund des Topfes müsste sich auch Etwas Apfelsaft gesammelt haben, den auf keinen Fall wegschmeißen der sorgt dann mit dafür das der Kuchen saftig bleibt. Den Ofen bei Umluft bei 180°C vorheizen.

Schritt 2) Für den Teig Alle Zutaten Gut mit einem Mixer verrühren. In Welcher Reihenfolge ihr dir Zutaten zusammen mischt ist egal, ich fange immer mit den Trockenen an, damit zum Beispiel das Mehl im Glas nicht am Öl klebt.

Schritt 3) Nun Euer Blech ( am besten ein hohes Blech verwenden) mit Backpapier auslegen bzw. gut mit Butter oder Öl einreiben. Als Nächstes wird Geschichtet. Als Erstes dreiviertel eures Teiges in das Blech gießen und gleichmäßig verteilen. Als Nächstes die gekochten zerrieben Äpfel Inklusive Saft auf dem Teig im Blech verteilen das alles gut bedeckt ist. Als dritte Schicht den restlichen Teig aus der Schüssel Auf den Äpfeln verteilen, dabei macht es nichts wenn man die Äpfel noch sieht.

Schritt 4) Den Ofen auf ca. 160°C herunter schalten das Blech in die mittlere schiene schieben und ca. 25 bis 30 Minuten backen. (Das ist bei mir unterschiedlich da ich die Masse des Teiges manchmal verdopple). AM besten mit einem Holzspieß immer nachprüfen ob er schon fertig ist. Aber meistens wenn die Oberfläche schön Goldbraun ist ist der Kuchen bereits fertig.

Schritt 5) Den Kuchen aus dem Ofen nehmen etwas auskühlen lassen und dann mit Puderzucker garnieren. Der Kuchen schmeckt warm genauso gut wie kalt und ist bei uns meistens nach 2 tagen schon weg. :)

Guten Appetit (rumänisch: Pofte Bună)








Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 05:37.

« zurück zum Forum