Salată de Boeuf ( Kartoffelsalat)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DianaGabriel
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 6

Salată de Boeuf ( Kartoffelsalat)

von DianaGabriel am 08.11.2014 08:11

Was ich so mitbekommen habe gibt es diesen Kartoffelsalat eigentlich zu fast allen Feiertagen und noch dazu ist er echt lecker :) Die Herstellung dauert leider etwas länger und ist echte Schnippselarbeit aber es lohnt sich. Dieses Rezept hat mir meine Schwiegermutter gezeigt.

 

Zutaten

* 5 Karotten
* Mayonnaise
* Pfeffer und Salz
* 1 Glas Essiggurken
* 2 – 3 Hühnerbrustfilets
* 6 – 7 recht große Kartoffeln

Schritt 1) Ein Tag Vorher, am besten Abends, die Essiggurken in ganz kleine Würfel schneiden und über Nacht in einem Nudelsieb das Gurkenwasser abtropfen lassen.

Schritt 2) Am Nächsten Tag die Gurken Auswringen um das letzte Gurkenwasser zu entfernen und in eine große Schüssel geben.

Schritt 3) Die Karotten und die Kartoffeln schälen und im ganzen mit dem den Hühnerbrustfilets kochen bis sie durch sind. Dann Alles (Karotten, Kartoffeln und das Fleisch) genauso klein schneiden wie die Gurken und in die große Schüssel geben.

Schritt 4) Mayonnaise* zubereiten Siehe Forum Basics

Schritt 5) 3/4 Der Mayonnaise in der großen Schüssel mit dem Gemüse gut verrühren. Mit 1TL Senf, Salz und Pfeffer verrühren und abschmecken.

Schritt 6) Die Kartoffelsalatmasse auf einem schönen Tablett glattstreichen, mit der restlichen Mayonnaise bestreichen und mit hartgekochten Eiweiß, Paprika und Essiggurken garnieren.

 

Pofta Buna


pizapcom14154300814701.jpg

Antworten

« zurück zum Forum